Ganztagsangebot

Seit 2002 gibt es an der Ernst-Reuter-Schule das Ganztagsangebot. 2006 wurden eine Mensa, naturwissenschaftliche Fachräume, ein Computerraum und ein Werkraum neu errichtet und neu eingerichtet.

Mehr als die Hälfte unserer Schülerinnen und Schüler nehmen das freiwillige Ganztagsangebot wahr. Viele kommen wegen dieses Angebotes aus anderen Schulbezirken zu uns.

Alle Schülerinnen und Schüler, die am Ganztagsangebot teilnehmen, sind dann montags bis donnerstags bis 16.00 Uhr in der Schule, um gemeinsam Hausaufgaben zu machen, an Arbeitsgemeinschaften teilzunehmen, Förder- und Sportangebote wahrzunehmen.

Außerdem wird Förderunterricht in verschiedenen Fächern und auf unterschiedlichen Leistungsstufen angeboten. Das bedeutet die Schülerinnen und Schüler haben dann zusätzlich Zeit, sich um ihr schulisches Fortkommen zu bemühen. Das Ganztagsangebot ist kostenlos und somit auch die "Nachhilfestunden"!

Wer sich für das freiwillige Ganztagsangebot entscheidet, ist für ein Schuljahr an diese Entscheidung gebunden.

Wer möchte, kann für 3,60 Euro ein warmes Mittagessen einnehmen.

Ganztagsangebot