Schulsozialpädagogik

Herr Magnus Ososipe ist als Schulsozialarbeiterin des Stadtjugendamtes Ludwigshafen für die Ernst-Reuter-Realschule plus zuständig.

Aufgaben:

• Unterstützung für Schüler, Eltern und Lehrer bei der Lösung von Problemen, die im Schulalltag auftreten können
  • Beratung für Eltern, Schüler und Lehrer auch bei Fragen und Problemen, die nicht nur den schulischen Bereich betreffen
  • Arbeit in Klassen, um das Klassenklima positiv zu beeinflussen und soziale Fähigkeiten zu stärken
  • Information über Hilfe und Freizeitangebote im Stadtteil und darüber hinaus
  • Vermittlung von Hilfen durch Zusammenarbeit mit Anderen (z. B. Regionaler Familiendienst, Erziehungsberatungsstellen, Therapeuten, Horte, Freizeiteinrichtungen)

Selbstverständlich behandelt Herr Ososipe die besprochenen Themen vertraulich.  Er unterliegt der Schweigepflicht.

Sie können Herrn Ososipe wie folgt erreichen:

Mobil: